USP

Der Liveproducer Langschlenderer ist ein Exklusiv-Musiker. Seine Performance zielt darauf ab, eine passende musikalische Rahmenbedingung zu schaffen. Die Improvisationen des Loopkünstlers machen dann jedes Konzert einzigartig. Langschlenderer loopt Instrument für Instrument.

Seine Instrumente: Western-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Klarinette, Alt- Tenor- und Bariton- Saxofon, Picolo- und Tenor- Blockflöte, MicroKorg, Kork minilogue xd und Korg M1 Synthesizer, TR-8s Drumcomputer, UduDrum, Djembe, Bongos, Blocks mit einem Korg Kaoss pad3+ on Top.

Der Multiinstrumentalist liebt die Verbindung zwischen mechanischen und elektronischen Instrumenten. So benutzt er renommierte Sounds und unterschiedliche stilistische Elemente. Wie die Musik schwingt/klingt und welche Einflüsse fließen, hängt zum größten Teil davon ab, wo der Musiker performt. Die Genres: House, Hiphop, Soul, Funk, Reggae und Andere, werden dann beliebig aus dem Hut gezaubert.

Wer Langschlenderer schon länger kennt, dem ist der Tänzer Dave Rose nicht unbekannt, der Bruder begleitet den Loopkünstler gelegentlich und improvisiert gleichermaßen in der Entwicklung der Songs mit charismatischem Tanz. 

Im Sommer 2023 lernte Langschlenderer den Künstler Dariuz in der Fisch-Borke kennen. Die soulige Stimme des Sängers Dariuz zeigt sich als Symbiose. Ein derzeitiges Zusammenschlendern ist unvermeidbar.