Termine

01.08.2020 

20 Uhr

Skizzentage Görlitz

"Zettel+Stift 2020"

Kühlhaus Görlitz

 

Im Rahmen der Skizzentage Görlitz (Zettel+Stift 2020), gibt es ein Konzert vom Langschlenderer zur Entspannung der Schreibhände und Anspannung der Tanzbeine. Endlich wieder Görlitz, endlich wieder Kühlhaus. Unabhängig von Langschlenderer, kann ich Euch das Kühlhaus wärmstens empfehlen! Schaut auf die Homepage vom "Kühlhaus Görlitz" und checkt Görlitz/Sachsen. Mir bleibt es immer lange als Wonne im Leib und daher geht´s auch gleich weiter . . .   

 

02.08.2020 

ab 10 Uhr

Biergarten Görlitz

Berzdorfer See

 

 . . . zum Berzdorfer See. 10 min mit dem Bus vom Kühlhaus entfernt, steht am Rande des Ufers einer der schönsten Biergärten mit Seeblick. Dort baue ich auf.

Die Landeskrone am Horizont erinnert an urige Zeiten. Vor 34 Millionen Jahren brach er das letzte mal aus und doch ist deutlich zu erkennen, dass es sich bei der Landeskrone nicht um einen gewöhnlichen Berg handelt. Der Vulkan mit einer Höhe von 419 Metern beeindruckt und inspiriert mich immer wieder.